Powershell + TERM enviroment not set

Post Reply
Message
Author
sturmkind
Posts: 31
Joined: 20. Apr 2002 14:11
Contact:

Powershell + TERM enviroment not set

#1 Post by sturmkind »

Hallo,

Ich habe eben Powershell installiert, ein wirklich sehr nettes Programm muß ich sagen. Doch wen ich z. B. irssi oder mutt in Powershell aufrufen will dann kommt folgendes:

sturmkind@blackbox:~> irssi
TERM enviroment not set
Can't initialize screen handling, quitting.
You can still use the dummy mode with -d parameter
sturmind@blackbox:~>

Als ich dann mal vorsichtshalber set aufgerufen habe kam unter Term folgender Eintrag:

TERM=dumb

Ein weiteres seltsames Phänomän ist auch das ich bei Powershell als User sturmkind Umlaute schreiben kann während das als root nicht geht. Aber ich denke das ist ein anderes Thema.

Weis einer von Euch wie ich das Problem lösen kann?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Sturmkind
Last edited by sturmkind on 14. Sep 2002 6:40, edited 2 times in total.
Nobody is perfect! ;-)

Post Reply