Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Crondaemon geht nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 22:16   Titel: Crondaemon geht nicht

Bei meiner einen Suse 7.3-Installation geht der Cron-Daemon nicht (bei den anderen problemlos).
Der Rechner ist frisch installiert und eingerichtet.
Wenn ich mit "ps -ef | grep cron" mir die Prozesse ansehe, bekomme ich folgende Ausgabe:

root 1187 1 0 23:00 ? 00:00:00 /usr/sbin/cron
root 1723 1187 0 23:08 ? 00:00:00 [cron <defunct>]
root 1727 1632 0 23:08 pts/2 00:00:00 grep cron

Das erste ist klar - der Daemon. Das dritte ist der Suchprozess, aber das in der Mitte ist bei meinen anderen Rechnern nicht.
Defunct. => irgendwas geht halt nicht. Aber was ? Und wie kann man das wieder hinbiegen ?

Danke schonmal.


Zuletzt bearbeitet von tweb_de am 13. Sep 2002 22:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 20:27   Titel: Re: Crondaemon geht nicht

Ist die crontab o.k?

Kannst ja mal alles -9 killen, was mit cron zu tun hat. Danach einfach /sbin/usr/cron starten (geht auch ohne init-script). Vielleicht in /etc/rc.config die cron-dailys auskommentieren. /sbin/SuSe-config nicht vergessen.

Fragen? Schreib mal.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy