Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Powershell + TERM enviroment not set

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2002 6:40   Titel: Powershell + TERM enviroment not set

Hallo,

Ich habe eben Powershell installiert, ein wirklich sehr nettes Programm muß ich sagen. Doch wen ich z. B. irssi oder mutt in Powershell aufrufen will dann kommt folgendes:

sturmkind@blackbox:~> irssi
TERM enviroment not set
Can't initialize screen handling, quitting.
You can still use the dummy mode with -d parameter
sturmind@blackbox:~>

Als ich dann mal vorsichtshalber set aufgerufen habe kam unter Term folgender Eintrag:

TERM=dumb

Ein weiteres seltsames Phänomän ist auch das ich bei Powershell als User sturmkind Umlaute schreiben kann während das als root nicht geht. Aber ich denke das ist ein anderes Thema.

Weis einer von Euch wie ich das Problem lösen kann?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Sturmkind
_________________
Nobody is perfect! Wink


Zuletzt bearbeitet von sturmkind am 14. Sep 2002 6:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy