Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
n00b @ kernel panic

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david wehrhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 14:09   Titel: n00b @ kernel panic

n00b @ kernel panic
moin leude,

ich will grade mit hilfe von http://netstation.sourceforge.net ein paar linux clients an einen w2k-terminalserver binden. aber ..... irgendwie spielt mir der kernel eine kleinen streich
und zwar kommt folgende fehlermeldung

VFS: Cannot open root device "" or 03:01
Please append a correct "root=" boot option
Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:01

das auf der netstation seite ist ein ähnliches problem in der mailingliste zu finden, un die antwort war das man den unter /src befindlichen cramfs patch ausführen sollte, allerdings bin ich auf diesem gebiet noch vollkomen unerfahren und weis nicht wie ich dieses ausführen soll, wenn überhaupt mein problem auf dies art und weise zu lösen ist !, aber einen versuch ist es ja allemal wert ! *g*

ich hoffe das mir jemand etwas helfen kann.

vielen dank

david

ps. hat schon jemand erfahrungen mit "linux-Thinclients" für win2k-terminalserver gesammelt ?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 14:34   Titel: Re: n00b @ kernel panic

Hi,

nur mit dem tool von http://www.rdesktop.org/

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

david wehrhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 14:54   Titel: Re: n00b @ kernel panic

jo das rdesktop setze ich auch schon seit geraumer zeit ein, und bin immer wieder davon begeistert. auch jetzt grade arbeite ich nat. aufm terminal-server , da mein notebook(knoppix-hd-install) doch ein wenig langsam ist.

CIAo
David
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 15:47   Titel: Re: n00b @ kernel panic

initrd in lilo.conf angeben
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy