Minicom an jeweils zwei verschiedene serielle Anschlüsse anbinden

Post Reply
Message
Author
Anika Jöcker

Minicom an jeweils zwei verschiedene serielle Anschlüsse anbinden

#1 Post by Anika Jöcker »

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich versuche, dass ich mich über meine zwei seriellen Anschlüsse an meinem Computer über ein Programm namens Minicom mit mir selber unterhalten kann, indem ich in das eine Terminal was eingebe und es auf dem anderen Terminal erscheint. Kabel, um die beiden zu verbinden habe ich schon gekauft, aber nun weiss ich nicht mehr weiter.
Bitte Lösungsvorschläge in einfacher Form per e-mail an: anijoecker@aol.com

rossi

Re: Minicom an jeweils zwei verschiedene serielle Anschlüsse anbinden

#2 Post by rossi »

Sollte kein Problem sein, wenn Du minicom als zwei verschiedene Benutzer aufrufst, mit zwei verschiedenen Konfigurationsdateien, eine für ttyS0 und eine für ttyS1.

Evtl. geht das auch mit nur einem Benutzer, wenn Du minicom mit nem Parameter für eine andere Konfigurationsdatei aufrufen kannst.

Post Reply