Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
yast2 startet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
det
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 21:02   Titel: yast2 startet nicht mehr

Nach dem Update auf kde3.0.3 bekomme Ich yast2 nicht mehr zum starten,Keine Ahnung wo dran das liegt. Die Pakete ließen sich ohne Probleme drüber prügeln.Hat zufällig jemand eine Idee. Gruß DET
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 7:48   Titel: Re: yast2 startet nicht mehr

Was sagt dein System, wenn du yast2 über eine Konsole startest?
Steff
 

det
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 17:24   Titel: Re: yast2 startet nicht mehr

Über Konsole funzt yast2 einwandfrei. DET
 

yast
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 22:09   Titel: Re: yast2 startet nicht mehr

rpm -e yast2
 

det
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 15:29   Titel: Re: yast2 startet nicht mehr

Wenn Ich rpm -e yast2 starte bekomme ich eine Liste von yast2 Abhäingkeiten.
hilft mir leider nicht viel weiter.

DET
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 16:36   Titel: Re: yast2 startet nicht mehr

Hallo DET

Wenn ich mich recht erinnere, löscht rpm -e yast2 kurzerhand den YaST2. Ich weiss nicht so recht, ob das wirklich dein Problem löst.

Wenn der YaST2 immerhin aus der Konsole heraus startet, von wo aus startet er denn dann nicht? Aus dem K-Menue (oder einem der Untermenues)? Falls dem so ist, würde ich an deiner Stelle mal über den Menue-Editor die dortigen Einträge überprüfen.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 19:29   Titel: Re: yast2 startet nicht mehr

bei mir hat qt3-non-mt-3.0.5-60.rpm
gefehlt (siehe suse support db). jetzt geht alles wieder.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy