Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Minicom an jeweils zwei verschiedene serielle Anschlüsse anbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika Jöcker
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 10:40   Titel: Minicom an jeweils zwei verschiedene serielle Anschlüsse anbinden

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich versuche, dass ich mich über meine zwei seriellen Anschlüsse an meinem Computer über ein Programm namens Minicom mit mir selber unterhalten kann, indem ich in das eine Terminal was eingebe und es auf dem anderen Terminal erscheint. Kabel, um die beiden zu verbinden habe ich schon gekauft, aber nun weiss ich nicht mehr weiter.
Bitte Lösungsvorschläge in einfacher Form per e-mail an: anijoecker@aol.com
 

rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 15:10   Titel: Re: Minicom an jeweils zwei verschiedene serielle Anschlüsse anbinden

Sollte kein Problem sein, wenn Du minicom als zwei verschiedene Benutzer aufrufst, mit zwei verschiedenen Konfigurationsdateien, eine für ttyS0 und eine für ttyS1.

Evtl. geht das auch mit nur einem Benutzer, wenn Du minicom mit nem Parameter für eine andere Konfigurationsdatei aufrufen kannst.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy