Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HTML Code

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rakim
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 15:33   Titel: HTML Code

Ich weis hat nicht direkt mit Linux was zu tun, habe aber die erfahrung gemacht das hier die kompetentesten Leute auf fragen antworten darum poste ich doch hier.

Also es geht um einen Link. mit _blank öffne ich ja den Link in einem neuen Fenster. Kann ich dieses Fenster nun an einem bestimmten Platz mit einer Bestimmten Grösse positionieren? Wie geht das?

Danke

traeumerle

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 16:11   Titel: Re: HTML Code

Servus,

mit einem einfachen Link ist es da nicht getan, du mußt das dann doch schon mit Javascript machen. Unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open ist das ganze beschrieben.

Z.b. <a href="javascript:window.open('datei.htm','Fenstername','width=310,height=400,left=0,top=0')">Ziel</a>

Christian Nobis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

axeljaeger
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 16:27   Titel: Re: HTML Code

<a href="javascript:window.open('datei.htm','Fenstername','width=310,height=400,left=0,top=0')">Ziel</a>

Das ist fürchtbarer Unfug! Das arbeitet nur mit dem Internetexplorer zusammen. So sollte man das machen:

<a href="datei.html" onClick="window.open('','tg','width=310,height=400,left=0,top=0')" target="tg">Ziel</a>

Das hat den netten Nebeneffekt, das es auch ohne JavScript funktioniert, dann wird die Fenstergröße eben nicht gesetzt, aber es geht wenigstens irgendwie.

Rakim
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 7:12   Titel: Re: HTML Code

DANKE für die Infos, hat sehr geholfen !!!!!!

have a nice day!

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: