Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE über FTP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi+24
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 20:17   Titel: SuSE über FTP

Hallo Leutz, hab blos mal eine (theoretische) Frage wie kann ich SuSE 8 (8.1) über FTP installieren. Ich hab hier momentan eine SuSE laufen (orginal gekauft) aber mich würde trotzdem die Option interessieren. Vorallem in Bezug auf die 8.1. Leider blick ich da trotz Handbuch und SDB nicht richtig duch.

SuSE SDB Wortlaut: "Füllen Sie die folgenden Masken aus: eigene IP-Adresse, Netzmaske, Gateway, Nameserver, IP- Adresse des FTP-Servers; die Frage nach Proxy ist zu verneinen. Bei der Frage nach der IP- Adresse des FTP-Servers können Sie alternativ den Namen des Server angeben, wenn Sie in der vorangegangenen Frage einen Nameserver konfiguriert haben...."

Muss ich denn vorher nicht irgendwie mein DSL starten um ins Netz zu kommen? Ich hab es noch nicht praktisch ausprobiert aber da bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll.

Thanks für ne Antwort
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 7:33   Titel: Re: SuSE über FTP

Wird meiner Meinung nach so mit DSL nicht funktionieren weil wie du richtig festgestellt hast, zuvor DSL überhaupt erst gestartet werden muss. Also entweder Du hängst Dich als Client an einen Rechner, der schon online ist, oder Du ziehst vorab die Ressourcen auf Platte.
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 10:53   Titel: Re: SuSE über FTP

Thanks,
ja hast recht Hab es gerade versucht. Selbst wen ich alles weiß IP vom FTP, Namensserver, meine, Verzeichniss u.s.w. bringt er dann trotzdem einen Fehler. Aber mit einem Rechner davor per DHCP oder fester IP müsste es gehen. Schade das SuSE das das in ihrer SDB nicht gleich mit hinschreibt das man zwei! Rechner braucht. Egal wenn die 8.1er mal online ist werd ich mir mal die Mühe machen mit einem zweiten Rechner

By Tobi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy