Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 20:16   Titel: Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

Hi,

Wie der Betreff schon sagt..Wie kann ich dieses Programme per Maus-Klick verknüpfen??.

Beispiel : Ich gehe zu "K" dann "Unterhaltung" ein Spiel davon will ich zum Desktop verknüpfen..Eigentlich sollte es über die rechte Maustaste funktionieren,oder hbe ich da was verpasst??

Albert
 

pit1958



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt/ M.

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 12:10   Titel: Re: Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

Einfach mit der linken Maustaste auf den Desktop ziehen, dann kommt ein Dialog (kopieren/verschieben(verknüpfen).
That's it...
_________________
Gruß
Hans- Peter
Mandrake 9.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 13:44   Titel: Re: Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

@ Hans-Peter:
Das funktioniert, nur kannst du dann das Icon auf dem Desktopn nicht verändern (wenn denn gewollt...)
Ich habe es zunächst auch so gemacht, bin dann anschließend mit der rechten Maustaste auf das Icon, um mir die Eigenschaften anzeigen zu lassen.
Bei der Option "Ausführen" ist dann bereits der Befehl eingetragen, der das Programm starten lässt. Diesen Befehl einfach mit der Maus markieren und kopieren.
Anschließend das Icon auf dem Desktop wieder löschen.
Nun mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich - Neu erstellen - Verknüpfung mit Programm. Bei dem sich öffnenden Dialogfenster habe ich bei der Option "Ausführen" den eben kopierten Befehl eingfügt.
Ketzt bin ich auch in der Lage, das Icon zu ändern, wie gesagt, wenn man es denn will.
Steff
 

pit1958



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt/ M.

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 14:28   Titel: Re: Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

Ei ja, ich weiß das... Albert wußte das nicht!
_________________
Gruß
Hans- Peter
Mandrake 9.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2002 7:49   Titel: Re: Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

Vielen Dank für die Antworten.So leicht isses,schäm...Man kann eben nicht alles wissen,gelle..

Albert
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2002 8:11   Titel: Re: Programme an der Startleiste auf Desktop verknüpfen

und denk dran: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy