Suse von DVD auf CD

Post Reply
Message
Author
hilbi

Suse von DVD auf CD

#1 Post by hilbi »

Hi,

ich habe von einem Kollege die Suse8.0 Pro auf DVD bekommen und möchte diese auf CD´s kopieren. Suse gibt es doch auch auf einzelnen CD´s.

gruß

hilbi

rattengift

Re: Suse von DVD auf CD

#2 Post by rattengift »

stimmt!
was ist nun deine frage?

hilbi

Re: Suse von DVD auf CD

#3 Post by hilbi »

ach wie dumm von mir.

Ich möchte mir eine Kopie dieser DVD machen habe aber keine DVD Brenner. Gibt es eine Möglichkeit die Datein so zu kopieren das die danach erstellten CD´s auch installierfähig sind, also so wie die Original CD´s.

gruß

hilbi

joestibs

Re: Suse von DVD auf CD

#4 Post by joestibs »

Leider in der Praxis kaum zu verwirklichen, denn es gibt nirgendwo eine Liste welche Verzeichnisse auf welche Cd in welcher Struktur gehören.
Das müsstest du alles so rausbekommen, also in dem du dir die Originalcds anschaust, was da darauf ist.
Suse unterstützt dass auch nicht, denn sonst hätten die ja gleich ISOs zum runterladen anbieten können, aber die wollen nicht, das Leute sich CDs brennen können, jedenfalls nicht so einfach.

reuters

Re: Suse von DVD auf CD

#5 Post by reuters »

geht rippen nicht? *scnr*

Leander Hanwald

Re: Suse von DVD auf CD

#6 Post by Leander Hanwald »

@ reuters

Das ist so nicht richtig.

YaST braucht Config Dateien auf dem Quelllaufwerk welches angiebt welche Dateien wo zu finden sind. In der DVD Version zeigt das natürlich immer auf diese eine DVD, ebenso FTP und co. Nur die CD Version hat eine Datei welche die RPMs auf mehreren Quellen aufspalten.
Rumkopieren dürfte also sinnlos sein. Einzige Möglichkeit ist es, sich eine CD Version zu schnappen und diese direkt zu kopieren.

Post Reply