hilfe webmin ???

Post Reply
Message
Author
berlotz

hilfe webmin ???

#1 Post by berlotz »

liebe linux gemeinde,

ich brauch einen rat mit webmin

ich hab mir mal zu testzwecken das aktuelle webmin auf mehrere redhat73 rechner installiert,
einer ist ohne X ,gnome, kde, und wenige rpm-libs. also zb. ein router, die anderen
haben gnome u. kde.
folgendes problem, beim rpm installieren von webmin auf dem router laeuft soweit alles
noch gut.
nur nach dem einloggen mit mozilla oder netscape bekommen ich kein oberfläche nur eine textmeldung

"you do not have access to any Webmin modules."

kann es sein das bei mir irgendwelche rpm-libs zum darstellen u. wandeln von grafiken fehlen ??
leider zeigte mir das rpm packet beim installieren keine abhängikeiten fehler auf ..
auf den anderen rechner mit gnome u. kde funkts gut und ich sehe das admin menue.

vielleich weis jemand einen rat

juergen

patrickbloy
Posts: 40
Joined: 16. Sep 2002 10:36
Location: Berlin
Contact:

Re: hilfe webmin ???

#2 Post by patrickbloy »

also nach meinem Wissensstand muss man für webmin keine Abhängigkeiten erfüllen.
Man kann aber (waage Erinnerung) sehr wohl irgendwo einstellen, dass nicht mehr alle
Rechner darauf Zugriff haben.
Versuch doch mal einen lokalen Zugriff mit lynx ?

Grüße
Patrick

Thomas Mitzkat

Re: hilfe webmin ???

#3 Post by Thomas Mitzkat »

standardmässig lässt webmin zuerst nur zugriff vom localhost zu!
alternative: rpm deinstallieren und tar.gz installieren, weil da gefragt wird!

berlotz

Re: hilfe webmin ???

#4 Post by berlotz »

danke fuer die hilfen

ich werde gleich mal ausprobieren........


gruss

juergen

berlotz

Re: hilfe webmin ???

#5 Post by berlotz »

danke.....

mit lynx://localhost:10000

hats funktioniert

juergen

Post Reply