Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hilfe webmin ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlotz
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 16:46   Titel: hilfe webmin ???

liebe linux gemeinde,

ich brauch einen rat mit webmin

ich hab mir mal zu testzwecken das aktuelle webmin auf mehrere redhat73 rechner installiert,
einer ist ohne X ,gnome, kde, und wenige rpm-libs. also zb. ein router, die anderen
haben gnome u. kde.
folgendes problem, beim rpm installieren von webmin auf dem router laeuft soweit alles
noch gut.
nur nach dem einloggen mit mozilla oder netscape bekommen ich kein oberfläche nur eine textmeldung

"you do not have access to any Webmin modules."

kann es sein das bei mir irgendwelche rpm-libs zum darstellen u. wandeln von grafiken fehlen ??
leider zeigte mir das rpm packet beim installieren keine abhängikeiten fehler auf ..
auf den anderen rechner mit gnome u. kde funkts gut und ich sehe das admin menue.

vielleich weis jemand einen rat

juergen
 

patrickbloy



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 18:42   Titel: Re: hilfe webmin ???

also nach meinem Wissensstand muss man für webmin keine Abhängigkeiten erfüllen.
Man kann aber (waage Erinnerung) sehr wohl irgendwo einstellen, dass nicht mehr alle
Rechner darauf Zugriff haben.
Versuch doch mal einen lokalen Zugriff mit lynx ?

Grüße
Patrick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 12:06   Titel: Re: hilfe webmin ???

standardmässig lässt webmin zuerst nur zugriff vom localhost zu!
alternative: rpm deinstallieren und tar.gz installieren, weil da gefragt wird!
 

berlotz
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 15:46   Titel: Re: hilfe webmin ???

danke fuer die hilfen

ich werde gleich mal ausprobieren........


gruss

juergen
 

berlotz
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 16:44   Titel: Re: hilfe webmin ???

danke.....

mit lynx://localhost:10000

hats funktioniert

juergen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy