Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hiiilllfeeeeeee!!!!!!! Kann Mandrake 9.0 nicht installieren!!!!!!!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bender
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2002 11:28   Titel: Hiiilllfeeeeeee!!!!!!! Kann Mandrake 9.0 nicht installieren!!!!!!!!!!!

Habe mir mir Mandrake 9.0 runtergeladen ( 3 CD´S) und ich schaffe es nicht es zu installieren!

Habe mir die CD´S gebrant: Eimal als .iso oder auch entgepackt aber es geht nicht.
Unter WinXP lässt sich die Cd über Autostrt starten - kein Problem.
Laut Installationsanweisung soll ich von der CD aus booten ( klar,logisch! )oder mit einerBootdiskette aber es bootet einfach nicht.
Habe im Bios auch alls eingestellt ( First boot CDROM.....). Habe über die Mandrake CD1 eine Bootdiskette erstellt - funzt wunderbar aber sobalt er auf die CD zugreift kommt die Meldung "That CDROM disk does not seem to be a Mandrake Linux Installation CDROM"

Bitte helft mir!!!! Danke!!!
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2002 11:49   Titel: Re: Hiiilllfeeeeeee!!!!!!! Kann Mandrake 9.0 nicht installieren!!!!!!!!!!!

ist das denn ein grund, so rumzuschreien?
 

Bender
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2002 11:50   Titel: Re: Hiiilllfeeeeeee!!!!!!! Kann Mandrake 9.0 nicht installieren!!!!!!!!!!!

Sorry....
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2002 12:10   Titel: Re: Hiiilllfeeeeeee!!!!!!! Kann Mandrake 9.0 nicht installieren!!!!!!!!!!!

Hast Du die MD5-Checksumme des ISOs geprüft? Ggf. ist ja ein Übertragungsfehler aufgetreten.

Berechnung der Checksumme mittels
md5sum Mandrake90-cd1-inst.i586.iso
, Ausgabe muss zum Inhalt der MD5-Datei vom FTP-Server stammen (gleiche Stelle, wo Du auch die ISOs her hast). Man sollte prinzipiell alle gezogenen ISOs so testen, bevor man wieder einen Coaster produziert.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy