Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kensmith



Anmeldungsdatum: 28.09.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 0:13   Titel: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

Hallo,
ich habe eine Compaq Professional Workstation AP400 mit zwei Pentium II 400MHZ Prozessoren und 512MB RAM als neben Rechner.
Diesen Rechner würde ich gerne als Linux Lern- und Testrechner benutzen, nur habe ich es noch nicht geschafft eine Distribution auf die Kiste funktionierend drauf zu bekommen.
Hat jemand ne Idee, wie es gehen könnte?
Ich glaube, eines der Probleme ist die Diagnose Partition bei den Compaq Kisten.

Also, wer Rat hat, bitte melden.

Gruss
Ken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 1:51   Titel: Re: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

ich sollte mich echt mal darum kuemmer, dass meine kristallkugel endlich geflickt wird...

ne im ernst, was ist denn schief gegangen? irgendwelche meldungen gesehen? welche distri ueberhaupt?
...
 

kensmith



Anmeldungsdatum: 28.09.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 8:58   Titel: Re: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

Hi,
also ich habe versucht Mandrake 8.2 und RedHat 7.2 zu installieren. Fehlermeldungen bekomme ich keine. Das System bootet einfach nicht hoch, obwohl die Installation ohne Probleme oder Fehlermeldungen installiert wird.
Ich habe, wie schon im Posting gesagt, den Verdacht, dass es and er Diag Partition von Compaq liegt.
Auf der anderen seite aber, kannich ja selbst angeben, auch welche Partition installiert werden soll, von daher dürfte es normalerweise keine Probleme geben, oder?
Ich werde heute Abend/Nacht versuchen Mandrake 9.0 drüberzubügeln und werde dann sehen, was passiert.
Bin mal gespannt.
Falls aber jemand Erfahrungen mit einer AP400 und Linux hat, bitte melden.

Gruss
Ken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 9:32   Titel: Re: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

probiers mal mit einer bootdisk
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy