Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

Post Reply
Message
Author
kensmith
Posts: 2
Joined: 28. Sep 2002 0:07

Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

#1 Post by kensmith »

Hallo,
ich habe eine Compaq Professional Workstation AP400 mit zwei Pentium II 400MHZ Prozessoren und 512MB RAM als neben Rechner.
Diesen Rechner würde ich gerne als Linux Lern- und Testrechner benutzen, nur habe ich es noch nicht geschafft eine Distribution auf die Kiste funktionierend drauf zu bekommen.
Hat jemand ne Idee, wie es gehen könnte?
Ich glaube, eines der Probleme ist die Diagnose Partition bei den Compaq Kisten.

Also, wer Rat hat, bitte melden.

Gruss
Ken

panthera

Re: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

#2 Post by panthera »

ich sollte mich echt mal darum kuemmer, dass meine kristallkugel endlich geflickt wird...

ne im ernst, was ist denn schief gegangen? irgendwelche meldungen gesehen? welche distri ueberhaupt?
...

kensmith
Posts: 2
Joined: 28. Sep 2002 0:07

Re: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

#3 Post by kensmith »

Hi,
also ich habe versucht Mandrake 8.2 und RedHat 7.2 zu installieren. Fehlermeldungen bekomme ich keine. Das System bootet einfach nicht hoch, obwohl die Installation ohne Probleme oder Fehlermeldungen installiert wird.
Ich habe, wie schon im Posting gesagt, den Verdacht, dass es and er Diag Partition von Compaq liegt.
Auf der anderen seite aber, kannich ja selbst angeben, auch welche Partition installiert werden soll, von daher dürfte es normalerweise keine Probleme geben, oder?
Ich werde heute Abend/Nacht versuchen Mandrake 9.0 drüberzubügeln und werde dann sehen, was passiert.
Bin mal gespannt.
Falls aber jemand Erfahrungen mit einer AP400 und Linux hat, bitte melden.

Gruss
Ken

panthera

Re: Mandrake Linux 9.0 auf eine Compaq PW AP400

#4 Post by panthera »

probiers mal mit einer bootdisk

Post Reply