Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mal ne farge zum bootmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fernando
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 13:07   Titel: mal ne farge zum bootmanager

hiho, ich hab meinen alten compu mit viel mühe in einen alukoffa gequetscht und linux draufinstalliert und alles lief auch super nur jetzt hab ich nen pro mit agp grakas anscheinend ist irgendwas beim netzteil oder mobo im arsch den das bild der grafikkarte wird andauernd heller und wieder dunkler, schätze mal irgendwas mit der spannung funzt net so ganz Wink, ich teste mal die nächsten tage. so da ich allerdings linux ganz ganz doll finde will ich das weiter benutzen, also will ich das auf meinem hauptrechner draufmachen, ich will da nun die platte vom alten comp reinmachen und da dann linux neuinstallieren, da windows xp auch noch drauf ist brauch ich ja nen bootmanager lilo oder, allerdings will ich irgendwann die "linux" platte wieder rausmachen, also wenn der andere comp wieder funzt, allerdings kann ich dann noch win xp starten oder bleibt lilo weiterinstalliert ??? und wie würd ich lilo wieder wegkriegen, man muss glaub ich die masterbootsektoren neu überschreiben oder nich ?? naja zumindest ich hab ka wie ich des mach kann mir da mal einer helfen ^^
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 23:58   Titel: Re: mal ne farge zum bootmanager

Hi ..
sollte nicht ganz so schwer sein ..
wenn du mal mit (linux)fdisk dir deine Platte anschaust .. siehst du das Windoof generell seine eigene Partition als boot-fähig markiert .. während du unter Linux aussuchen kannst wohin der lilo/grub soll .. wenn du also nach dem deinstallieren einfach die Win-Part als bootable setzt .. dann passt das schon ..

grüsse

ChrisPr
 

Fernando
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 0:21   Titel: Re: mal ne farge zum bootmanager

ah thx, ich habs jetzt allerdings etwas uneleganter gemacht, habs auf ne diskette gespeichert Wink naja soll ja nich für lange sein ^^
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy