Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse-Linux als Mailserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fraggle



Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Brigachtal

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 6:45   Titel: Suse-Linux als Mailserver

Hallo Zusammen.

Ich habe kürtlich einen Rechner mit Suse-Linux und Apache eingerichtet, um lokal PHP und CGI Scripten zu testen. Klappt an sich vorzüglich, nur das Mail-Verhalten (Senden/Empfangen) bekomme ich nicht hin.
Ich bin absoluter Linux-Rookie und hab kein Plan. Alles was ich brauche, ist ein MailServer, der die Mailanfragen der Skripten(sendmail) verarbeitet und z.B. an Windows-Outlook verschickt. Der eigentliche Linux-Server soll kein zugang zum Internet haben und rein als Intranet-Webserver dienen, aber eben auch als POP3 Mailserver.

Vielleicht weiss ja jemand, wo ich hier den Hebel ansetzen muss ?
Besten Dank,
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

fraggle



Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Brigachtal

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 18:34   Titel: Re: Suse-Linux als Mailserver

Hat sich schon erledigt !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy