Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umschalten von GUI auf ASCII?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2002 17:48   Titel: Umschalten von GUI auf ASCII?

Hallo zusammen.

Ich arbeite in der Firma mit meinem Notebook (HP XE3) und SuSE 8.0.
An dem NB ist Tastatur, Maus und Monitor extern angeschlossen.
Wenn ich von der GUI auf ASCII umschalten möchte, mache ich das mit der NB-Tastatur und der Tastenkombination "STRG+ALT+F1".
Meine Frage ist, ob ich das Umschalten auf die ASCII auch in einem kleinen Programm oder Menü aufrufen kann?

Folgender Hintergrund:
Wenn ich diese Tastenkombination mit einer extern angeschlossenen Tastatur drücke, stellt das NB das Display heller oder dunkler. Das NB denkt also ich drücke die "FN"-Taste und F1. Das ist in der NB-Beschreibung eben Display heller.
Klar?

Gruß,
Christian
_________________
[-= Don't drink and root =-]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sentor
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2002 21:06   Titel: Re: Umschalten von GUI auf ASCII?

Schau die mal

man chvt

an, vielleicht ist das deine Lösung
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy