knoppix selbst kompilieren ?

Post Reply
Message
Author
jo

knoppix selbst kompilieren ?

#1 Post by jo »

hi,
kurze Frage:
Kann man die Knoppix selbst kompilieren, und als ISO brennen?
noch konkreter:
Wäre das mit dem Intel C++ 6.0 -Compiler möglich (für i686, also Pentiom II-optimiert).
(Da ich es sowieso nur von CD laufen lassen würde, müsste es wohl auch nicht gcc-binäkompatibel sein,
die etwas höhere Laufzeit-Performance wäre mit wichtiger).
Für Infos un Tipps dankbar,
grüsse
jo

Bernd

Re: knoppix selbst kompilieren ?

#2 Post by Bernd »

Hallo,

wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt dann macht Knoppix von CD nicht viel Sinn, da das CD-Rom ordentlich den Spass bremst. Ich weiss nicht in wie weit der aktuelle Intel C Compiler inzwischen mit den GCC Schaltern und Parameter umgehen kann. Soweit ich weiss ist es hier immer noch nötig selbst Hand anzulegen.

Bernd

pit1958
Posts: 58
Joined: 11. Oct 2001 21:01
Location: Frankfurt/ M.

Re: knoppix selbst kompilieren ?

#3 Post by pit1958 »

Vielleicht wäre das ja was für dich:

http://www.pl-berichte.de/berichte/knop ... stall.html
Gruß
Hans- Peter
Mandrake 9.1

Post Reply