Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und Flash?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcel



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 8:53   Titel: Linux und Flash?

Hallo...

...ich habe folgendes Problem: Ich habe bei RedHat 7.3 I-Net-Seiten öffnen wollen, die Macromedia Flash haben. Diese gingen erstmal nicht, also habe ich das Flash-Plugin runtergeladen und so installiert, wie es in der Hilfedatei drin stand.

Aber trotzdem funktionieren die Seiten immer noch nicht.

Weiß jemand 'ne Lösung? Hatte jemand das Problem auch schonmal?
_________________
Tschüss und vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 9:57   Titel: Re: Linux und Flash?

Welcher Browser??
Bei Mozilla/Netscape/Galeon zeigt ein "about:plugins" die installierten und aktivierten Plugins an.
Vorgehensweise: Die beiden Dateien ShockwaveFlash.class und libflashplayer.so im .tar.gz-Paket einfach nach /Pfad/des/Browsers/plugins/ kopieren, nach einem Neustart des Browsers mit about:plugins nachschauen, ob das Plugin da ist und sich ueber die Flash-Animationen freuen
Manche Seiten gehen aber nicht, es wird angegeben, dass man Flash 5 braucht, obwohl es installiert ist, zeigt die Seite aber nur Flash 4 an. Diesen "Webdesignern" sollte man eine freundliche Mail schreiben
 

spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 10:40   Titel: Re: Linux und Flash & JAVA

hi,

also das hat zwar nicht mit flash zutun doch aber mit den pluins .. ich hab mal versuch java zuinstallieren sprich der hat sich das auch runtergeladen und sagte auch erfolgreich doch wennich das jetzt benutzten will fehl anzeige .. ich hab das auch mal geamcht mit dem about:plugins da schreibst er mri rein das ich nur shockwave plugin hab aber im plugins verzeichniss vom mozilla steht folgende datei

libjavaplugin_oji.so

und es gib ein weiteren ordner mit JAVA2 in PLUGINS

wie kann ich den denn nun da rein laden ??

danke im vorraus

cu spaci76
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marcel



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 10:53   Titel: Re: Linux und Flash?

Erstmal Danke, aber ich möchte, das Flash auch im Konqueror läuft.

Das mit dem Java hab ich hingekriegt, aber bei mir heißt die Datei "javaplugin.so" und ist im Verzeichnis "/usr/java/jre1.3.1_04/plugin/i386/ns4/"
Habe das Java Runtime runtergeladen und per Hand installiert.
_________________
Tschüss und vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 14:35   Titel: Re: Linux und Flash?

...und bitte immer alles linken anstatt kopieren, spart platz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy