Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
htpasswd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 12:05   Titel: htpasswd

Hi Leute,

ich benutze SuSE 8.0
Leider scheitn mein System den Befehl htpasswd nicht zu kennen mit dem ich normal die .htpasswd Datei erstelle. Hat einer 'ne Ahnung in welchem Paket das ist oder warum der Befehl nicht zur Verfügung steht ??

Danke

Andreas
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 13:18   Titel: Re: htpasswd

Apache installieren.

Lopsch
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 13:44   Titel: Re: htpasswd

Apache ist installiert.
Vesion 1.3.26 und läuft einwandfrei... !!!
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 18:47   Titel: Re: htpasswd

Hi .. ist jetzt zwar mit kanonen auf spatzen geschossen
for i in /SuSE/8.0/suse/n*/*.rpm ; do rpm -qpl $i | grep htpasswd && echo $i ; done

und das paket was er dir dort rausspuckt .. musst du installieren
( kurze erklärung .. er öffnet JEDES RPM in den verzeichnissen der serie N und durchsucht die File-liste nach der htpasswd .. hat er eine datei mit dem namen gefunden zeigt er dir den namen des paketes an )

musst natürlich den Pfad anpassen ..

grüsse

ChrisPr
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 11:47   Titel: Re: htpasswd

Also inzwischen habe ich htpasswd gefunden und zwar unter /usr/local/apache/bin.

Ich kann den Befehl jetzt zwar benutzen wenn ich im /usr/local/apache/bin Verzeichniss bin und kann auch das Passwort File erstellen. Dennoch kann ich mit dem Browser noch immer in das Verzeichniss gehen in dem sich das .htaccess File befindet ohne irgendwelche Abfragen.

Kann es vielleicht dazu kommen weil ich Apache nicht über das SuSE RPM installiert habe sonder ganz einfach aus dem *.tar.gz heraus ?

Irgendwelche Ideen ?


Danke und Grüße

Andreas
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 12:31   Titel: Re: htpasswd

hast du selber-kompiliert ?!?! oder nur von einem System reinkopiert ???
evtl musst du noch die Anweisung
AllowOverride AuthConfig
in deine httpd.conf einbinden ( an der Stelle wo du dein Verzeichnis "freigibst" )

Grüsse

ChrisPr
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 12:56   Titel: Re: htpasswd

Ich habe selber kompiliert.

Werde mal versuchen die httpd.conf anzupassen und melde mich dann wieder

Danke schonmal für die Hilfe


Grüße

Andreas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy