Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
boot-probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
molhol
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 14:37   Titel: boot-probleme

hi@all
ich hab gerade einen toaster in meine kiste gepackt und nun werd ich schön langsam verrückt.
beim booten kommt ne tolle fehlermeldung:

Failed to check filesystem. Do you want to repair the errors?

so ich drücke yes dann kommt:

The Superblock could not be read or does not describe a correct ext2 filesystem.

er schreibt noch:

fsck.ext3: No such file or directory while trying to open /dev/hdd1

ich hab schon alle beiträge die ich gefunden habe gelesen, aber bei den meisten verstehe ich bahnhof weil ich mich mit dem pinguin erst seit ein paar tagen beschäftige.

ich hab mandrake 8.2
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 16:35   Titel: Re: boot-probleme

ist meine kristallkugel schon wieder da??

toaster == cdbrenner?

wenn du den cdbrenner an /dev/hdd gehaengt hast, wo zuvor eine festplatte war, dann s/\/dev\/hdd1/\/dev\/hdc1/ in /etc/fstab Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy