Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel compiliert - RPC funktioniert nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchBins
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 14:45   Titel: Kernel compiliert - RPC funktioniert nicht mehr

Um meine WLAN-Karte zum laufen zu bringen musste ich den Kernel (2.18.irgendwas von RedHat 7.3) mitsamt ein paar Modulen neu compilieren. Der funktioniert auch, bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich von diesem Rechner aus ein Laufwerk per NFS mounten möchte kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Portmapper nicht empfangen kann. SSH geht aber z.B.

Weiß zufällig jemand aus dem Kopf, was in meinem Kernel da fehlt?
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 18:40   Titel: Re: Kernel compiliert - RPC funktioniert nicht mehr

Hi .. im kernel eigentlich nicht .. aber entweder das paket portmapper installieren oder nur starten ..
/etc/init.d/portmap start
( vorraussetzung für nfs ist das im kernel nfs filesystem aktiviert wurde .. aber anzunehmen .. )

grüsse

ChrisPr
p.s. wieso kompilierst du den kernel neu .. normalerweise müssten doch alle Module "da" sein .. bzw nur geladen werden ..
 

IchBins
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 6:48   Titel: Re: Kernel compiliert - RPC funktioniert nicht mehr

Thx für die Hilfe, aber der Portmapper läuft und die NFS-Unterstützung ist im Kernel auch schon drin

Ich habe den Kernel übrigens neu compilieren müssen, weil die Orinoco-WLAN-Module nicht vorhanden waren (nur in den Sourcen, nicht aber im mitgelieferten, vorgefertigten Kernel).
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 12:32   Titel: Re: Kernel compiliert - RPC funktioniert nicht mehr

doch sind drin ..
versuch mal die Module
wvlan_cs oder
wvlan
bei mir gings OHNE neukompilieren ..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy