Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apache weberserver...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 17:48   Titel: apache weberserver...

HI,
ich habe gerade suse 7.0 installiert und der webserver läuft nicht, da beim booten: syntaxerror in der httpd.conf kommt. was kann man da machen ?
normalerweiße geht es...
ich hab keinen plan...
mfg
Pharao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 18:25   Titel: Re: apache weberserver...

jetzt kommst erstmal darauf an .. was für ein syntax-error .. schau mal unter /var/log/apache
und schau dir die letzten zeilen mit tail -50 /var/log/apache/***** an evtl kannst du anhand der meldungen dort feststellen was fehlerhaft ist .
oder du startest den apache mit apachectl start .. evtl sagt er dir dort mehr ..

grüsse

ChrisPr
 

pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 15:30   Titel: Re: apache weberserver...

ich habe keinerlei meldungen gefunden...
ich habe ihn runtergeworfen und nen selbstkompilten drauf, jetzt geht es einwandfrei,...
danke für deine antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 19:21   Titel: Re: apache weberserver...

Starte den apache mal von Hand /etc/init.d/httpd start (versteht sich von einer root consle aus)
Beim starten wird meistens ausgegeben in welcher Zeile der httpd.conf etwas falsch ist.

Gruss Christoph
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy