Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann passwort nich eingeben!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crono
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:26   Titel: kann passwort nich eingeben!

Wenn ich jetzt mein pc anschalte werde ich in einem schwarzen bildschirm aufgefordert einen linux namen einzugeben - gut ich hab bei der installation ja mir einen ausgesucht (root und crono)

dann noch mein passwort. und da hapert es - ich kann auf meiner tastatur wie blöd rumhauen es passiert nix - erzeigt nix an.
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:36   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

vom pw wird nichts angezeigt, auch keine sternchen. das ist ein "security feature" (das zugegeben bei privatnutzern, zu hause) nicht viel sinn hat, aber so ist es eben.
die idee ist, dass jemand, der dir über die schulter schaut ("social engineering") nicht nur das pw nicht sieht, sondern auch nicht sehen kann, wie lang es ist.
also einfach das pw eintippen u gut aufpassen, dass du dich nicht vertippst.
 

crono
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:39   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

ich hab das passwort eingegeben 123456 und es ging nich ;(
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:43   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

Dann hast Du es falsch eingegeben! So funktioniert es bisher bei jeder Linux Distri.
 

crono
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:45   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

oke es geht.

ich hab kein kde installiert - weil zu wenig platz. jetzt sehe ich einen schwarzen bildschirm (wie dos siehts aus) wie gehts nun weiter? gibts ne anleitung im web? schau dir mal bitte meine andre frage an Wink
 

crono
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:45   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=6022&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 21:55   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

> ich hab das passwort eingegeben 123456

wie, das ("123456") ist dein passwort? (suse hat so ein unsicheres pw akzeptiert?)
falls das der fall ist: jetzt gleich das pw wieder ändern, denn wenn man sein pw im internet veröffentlicht, sollte man sich schleunigst ein neues zulegen

$ passwd
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 0:21   Titel: Re: kann passwort nich eingeben!

hast zufällig noch nen SSH-Dämon drauf, der per Inet erreichbar ist Very Happy.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy