Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warum "knallt" Xfree ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 22:46   Titel: Warum "knallt" Xfree ?

Hallo,

Warum "knallt" Xfree ?,..eine komische Formulierung, geb ich zu,
aber was ich schon immer wissen wollte, warum der Monitor beim Stert von X immer "klickt" ("knallt").
Ist nicht nur bei mir so, dass habe ich auch schon bei anderen gesehen (gehört).
Bei Start der GUI von MS Windows "klickt" der Monitor nicht.

Danke für Erklärungen und Tipps, wie sich das abschalten lässt !

Grüsse Bernd
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 22:48   Titel: Re: Warum

hi!

also es knackst weil er die auflösung von niedrig auf eine höhere einstellt! Wink unter win ist es aber genau das gleiche bei mir! ich würde sagen! kein grund zur aufregung *G* Wink
 

bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 22:53   Titel: Re: Warum

Ja, danke für die Info (und auch für das treffendere "knackst" - ist mir leider nicht eingefallen).
Gruss Bernd
 

jo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 13:57   Titel: Re: Warum

bei mir knacksts und flackerts 2-3 Mal, bis x startet; beim Shutdown auch.
Grafikkarte und Monitor sind aber richtig erkannt und eingetragen (SuSe 7.3).
Ist das "späte Anspringen" auch normal ?
 

Schokotorte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 3:19   Titel: Re: Warum

Wenns dich stört könntest die Console auf ne höhere Auflösung umstellen (mit framebuffer oder vielleicht auch ohne), dann knallts nur einmal beim booten und später dann nimmer weil er ja schon auf der Auflösung ist und nimmer umschalten muss.
Die Idee find ich so gut das ichs selbst mal probieren werde
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy