Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1, partitionieren aber wie???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plexiq
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 11:42   Titel: SuSE 8.1, partitionieren aber wie???

Newbie braucht Hilfe. ;o)

So, nun habe ich also mein SuSE Linux 8.1 *freu* und auch sofort ein Problem. SuSE hat von mir den kompletten Festplattenplatz bekommen da ich Tage vor der Installation mist gebaut habe und meine Platte so verhunzt habe das ich nicht einmal mehr Windows starten konnte - Partition Magic sei dank.
Nun benötige ich aber eine Partition (5GB) für Win98, damit ich mein Photoshop und den Illustrator benutzen kann. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe wie ich diese Partition erstellen kann bitte ich hiermit um HILFÄÄÄÄÄÄÄ!

Für einen Link zu einer interessanten Website über Partitionen, eine eMail an mich (larsk@web.de) oder ein Posting in diesem Forum wäre ich echt dankbar.
 

Abdulgani
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 12:12   Titel: Re: SuSE 8.1, partitionieren aber wie???

Habe zwar die 8.1 selbst nicht, aber ich denke seit 8.0 wird sich im YAST2 nicht viel geändert haben. Also Yast2 starten (bei einer Neuinstallation hat man ja am Anfang die Möglichkeit die Partitionierung zu ändern), Partitionierer auswählen, die erste Partition(/dev/hda1) als Fat32 Partition einrichten, den Rest jeweils als linux und Swap Partition.

Dann würde ich die Linux-Installation abbrechen und zuerst Win98 installlieren, gibt später weniger Probleme. Danach solltest du keine Probleme mehr haben(hoffentlich!)

Abdulgani
 

plexiq
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 17:40   Titel: Re: SuSE 8.1, partitionieren aber wie???

danke. hab's jetzt tatsächlich irgendwie hinbekommen. ;o)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy