Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE8.0 fetchmail daemon

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redgiant
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 16:16   Titel: SuSE8.0 fetchmail daemon

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Upgrade von SuSE 7.3 auf 8.0 durchzuführen.
Bis auf ein paar kleine Fallen (/etc/rc.config->/etc/sysconfig..) ging der Umstieg eigentlich relativ schnell.

Nun meine Frage:
Zum Einstellen der fetchmailconf habe ich das Proggi von SuSE benutzt. Dort läßt sich u.a. das Poll-Intervall einstellen. Allerdings reagiert nichts auf dieses Intervall.
Bisher hatte ich das Mailholen durch cronjobs erledigt, jedoch würde ich gerne wissen, wie das mit der von fetchmailconf erstellten config-Datei funktioniert.

Kann mir wer helfen?
Gruß
redgiant
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 11:30   Titel: Re: SuSE8.0 fetchmail daemon

fetchmail kann mit dem Parameter -d zum Deamon werden und nimmt die Zeit in Sekunden hinter dem -d zum pllen der Mails. Also fetchmail -d 300 startet Fetchmail als Deamon der alle 5min die Psot abholt. mit fetchmail -q wird der deamon wieder gestoppt. siehe auch man fetchmail
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy