Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.1 / SCSI / Audio-CD / Konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus D.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 18:03   Titel: Suse 8.1 / SCSI / Audio-CD / Konqueror

Hallo,

ich habe da ein Problem und trotz mehrer Beiträge zu ähnlichen Themen hier, hilft mir das nicht weiter. Fakt ist: Ich besitze einen Adaptec 2940 U - Controller mit 2 SCSI CDROM (ein Teac CDROM und ein Plextor CD-Writer).

Zunächst konnte ich keine Audio-CD's abspielen. Seit ich aber mich als User der Gruppe Disk zugeordnet habe, kann ich Audio-CD's mit diversen Programmen abspielen. Soweit, so gut. Unter Mandrake 9.0 konnte ich im Konqueror einfach "audiocd:/" eintippen und dann konnte ich die Tracks sehen und rippen. Bei Suse 8.1 funktioniert das leider nicht, weil er sagt, er könnte das Verzeichnis nicht finden. Im Kontrollzentrum funktioniert die Einstellung /dev/cdrom als Quelle genauso wenig wie der Haken bei automatisch suchen. Ich vermutete daher, das eigentlich was mit SCSI stehen müsste.

Die Sache ist ja die, das ich keine IDE-CD-Roms habe und irgendwas emulieren muss, sondern, das ich wirklich echte SCSI-CD-Roms habe.

In meiner fstab stehen bezüglich meiner CD-ROMS nur zwei Einträge mit /dev/cdrom und Auto. Müsste hier nicht noch zusätzlich was stehen von wegen CDFS für SCSI oder so ähnlich?

Frage also letztendlich ist: Wie kann ich den Konqueror so fit machen, das er auf meine Audio-CD's reagiert, wenn ich sie in meine SCSI-CD-ROMS einlege und als URL: "audiocd:/" eintippe?

Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
 

Markus D.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 11:54   Titel: Re: Suse 8.1 / SCSI / Audio-CD / Konqueror

Problem hat sich erledigt...
 

rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 15:13   Titel: Re: Suse 8.1 / SCSI / Audio-CD / Konqueror

und was war es ?
 

beat
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 9:30   Titel: mich interesiert es auch!

Hallo Martin
bitte poste hier die Lösung, Du bist und wirst nicht der einzige sein, der mit diesem
Problem kämpfen wird. Bei mir funktionierts nähmlich auch nicht.
Beat
 

pit1958



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt/ M.

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 11:35   Titel: Re: Suse 8.1 / SCSI / Audio-CD / Konqueror

Er hat wohl nur laut gedacht...
_________________
Gruß
Hans- Peter
Mandrake 9.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy