Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
trident grafikkarte und laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 7:27   Titel: trident grafikkarte und laptop

Ich habe

SuSE 8.1 und einen
Compaq evo n 110 mit
trident grafikkarte

auf der suse homepage werden diverse hilfen hierzu geboten, sie sind aber alle nicht einschlägig. ich kann weder mit yast2 noch mit sax2 die grafikkarte konfigurieren. außerdem kann ich die erstinstallation auf dem laptop dadurch nicht korrekt durchführen, weil sich der monitor einfach schwarz/aus stellt.

ich kann ein system mit konsole fahren und xf86config durchführen. allerdings habe ich keine daten zum monitor, nur zur grafikkarte. ich kann ihn daher auch nicht richtig manuell einstellen.

hat irgendwer vielleicht die gleichen probleme mit einer trident grafikkarte oder dgl?

es geht darum, dass meine freundin linux und nicht fenster xp benutzen soll. deshalb ist mir das sehr wichtig.

linkfinger
 

Eddy
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 9:23   Titel: Re: trident grafikkarte und laptop

Hi, ich kann dir nur sagen das Trident der letzte scheiss ist, aber das weist bestimmt schon.

Versuche den Standard svga treiber, das muesste eigentlich auch bei Trident funken.


Eddy.
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 10:27   Titel: Re: trident grafikkarte und laptop

Danke für den Tip,

ich würde ja gern, aber wie?

mit xf86config? Habe ja schon auf mein letztes Posting diesbezüglich eine Antwort erhalten. Hatte das auch versucht, aber x11 meinte, dass dies nicht richtig konfiguriert sei und deshalb müsse ich das noch mal machen. Allerdings nicht mit dem standard-svga-treiber. Ich teste das auch mal.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy