Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache als Internetserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 10:54   Titel: Apache als Internetserver

Ich möchte Linux als Internetserver nutzen - soll heißen, dass die Daten auf meinem Rechner liegen und über eine URL (z.b. http://Danny.de) abgerufen werden.
Ich habe es soweit verstanden, dass ich Apache als Server einrichten muss - funktioniert auch schon local als http://localhost.
Ebenfalls weiß ich, dass ich mir unter der Adresse http://www.dyndns.org/ eine IP besorgen muss, über welche meine Seite dann aufgerufen wird.
Doch dann...?
Sicherlich muss ich noch am Apache-Server, bzw. in httpd.conf etwas verändern, damit das läuft, oder???????
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 12:02   Titel: Re: Apache als Internetserver

Hi,

eigentlich nichts großartiges ... bei der Einwahl ins Internet erhälst Du eine ip Adresse, welche Du dann dyndns.org bekannt gibst. Da sich die bei jeder Einwahl ändert, bieten sich eine Skripte an, die ebenfalls auf der dyndns.org Seite angeboten werden, und einen automatisierten update der dyndns Registrieung durchführen.
Den apache mußt Du dann halt nur mit den Daten bzgl. des lokalen Verzeichnisses, in welchem die Daten liegen, die ser Welt zugänglich sein sollen, angeben.
Um nicht viel falsch zu machen, kannst Du das z. B. mittels webmin (http://www.webmin.com) tun.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 19:41   Titel: Re: Apache als Internetserver

das mit dem internetserver musst du mal genauer erklaeren, wenn du das geschafft hast, baue ich mir das nach.

:)

ratte
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 19:55   Titel: Re: Apache als Internetserver

Was habe ich denn jetzt undeutlich beschrieben, Ratte??????
Ich sehe es einfach nicht ....

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 16:03   Titel: Re: Apache als Internetserver

AFAIK heisst das, was du wohl meinst _webserver_

das _internet_ umfasst u.a. http, ftp, news, und alle nicht genannten internet-protokolle.

einen _internetserver_ stelle ich mir in etwa so vor: mit einen browser connecten, dem ich zb. vpn://mein.partner.irgendwo eingeben kann, und ich kriege ein filelisting. noch besser ftp://* listet mir alle ftpserver auf...

:))

ratte
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 17:43   Titel: Re: Apache als Internetserver

hahaha ...... KLASSE!!!!
Ich meinte mit jenem Term einen über das Internet erreichbaren Webserver ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy