Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
avicap

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonasbergel



Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 13:14   Titel: avicap

Hi Leute,

Bon ganz happy, dass ich es endlich geschaft habe mit Linux von der TV-Karte im DivX-Format aufzunehmen
Bin also kurtz davor auf mein Windows 98 gänzlich zu verzichten.

Aber ich habe noch drei probleme:

-Ich weiß nicht welches Audio Divice ich benutzen soll (Analog,Soundblaster, TV-Karte ist am Micofon eingang angeschlossen) höhren kann ich alles, nur wird es nicht aufgenommen.

-Ich möchte als Video Codec OpenDivX (mehr performance) benuten, aber ich weiß nicht woher ich ein RPM oder src packet bekomme.

-Habe etliche Audio MP3 encoder installiert aber ich kann keinen Auswählen und nur wav aufnehmen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Jonas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 15:10   Titel: Re: avicap

Wie hast du das gemacht, als Divx afzunehmen ? Was für eine CPU werkelt bei Dir ? Auch mal mjpeg versucht ? Nicht, as ich neugierig wäre ...

Wegen mehr an Performance: schau mal hier: ffmpeg.sf.net
 

jonasbergel



Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 21:02   Titel: Re: avicap

Hi nutze qtvidcap...(avifile/avicap) da ist irgendwie ein DivX5... codec mit drin, oder ich habe ihn unwissentlich mal installiert.
Aber die Anwendung stürzt regelmäßig nach ein paar Minuten ab
Habe nen 1GHz Intel-Celleron,(256 RAM) und Suse 8.0.
Gibt es bessere möglichkeiten Video(DivX)+Audio(Mp3) in Echtzeit zu encoden/aufzunehmen?

Gruß Jonas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy