Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux-newbie / icq unter linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
radicaldude
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 0:08   Titel: linux-newbie / icq unter linux?

hallo, also ich bin bisher absolutes dos/windows-kind und hab mir jetzt vor kurzem endlich mal suse linux 8.1 als einstieg in die linux-welt zugelegt und hab jetzt halt mal ein paar fragen.

also frage 1: kann mir jemand einen guten und einfachen ICQ-client für linux empfehlen und mir gleich noch sagen wo man den herbekommt und wie man ihn installiert (das installieren von software die nicht gerade auf einer der suse-cds drauf ist oder eine windows-ähnliche installationsroutine hat ist mir irgendwie eh teilweise noch ein rätsel, vor allem wenn man noch kompilieren muss). nehmt bitte rücksicht auf einen armen kleinen einsteiger und erklärt mir auch sachen die für die meisten user hier im forum wahrscheinlich selbstverständlich sind =)

tja, und dann hab ich noch ein recht seltsames problem mit mozilla: und zwar ist die status-leiste unten vielzu breit und es steht immer in roten fetten buchstaben folgende zeile drin:

<key id="key_irc" key="&ircCmd.commandkey;" command="Tasks:IRC" modifiers="accel"/>
--^

ich kann damit rein garnichts anfangen außer dass das wohl HTML-code ist. es beeinträchtigt auch die funktion von mozilla nicht aber es nervt halt weil dadurch ein gutes stück von der anzeige des browserfensters verloren geht... hat jemand eine idee wie man das weg bekommt?

also, danke schonmal
rdude
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 6:45   Titel: Re: linux-newbie / icq unter linux?

icq clients könnte man licq - empfehlen, ich hab früher auch mal kxicq benutzt wo der funktionsumfang geringer ist
für die gnome oberfläche gibt es gnomeicu
Die Programme sind auch alle bei der SuSE drauf (glaub ich).

Für dein zweites Problem kenne ich keine Lösung.

CU
Dave
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy