Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biber



Anmeldungsdatum: 29.03.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 19:24   Titel: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

Hallo Leute,

alles was ich möchte ist, dem KMenue (KDE 3.0.3) einen Eintrag hinzufügen. KMenuedit funzt nicht und ich find die Schoße manuell einfach nicht. Distri ist SuSE 7.3.

Ach so, in $HOME/.kde/share/applnk/Multimedia steht zwar MPlayer drin (was ich hinzufügen wollte), aber im KMenue taucht einfach nix auf.

Ich werd' noch irre!
Kennt sich jemand aus und postet wie's geht?

Tschüß
Steffen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Max Huber
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 19:50   Titel: Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

Hi,

vielleicht hast Du nur die SuSE Einträge im Menü. Schau mal im "Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Menüeinstellungen" nach, ob als Main Menu "SuSE" oder "Standard KDE" ausgewählt ist.

max
 

biber



Anmeldungsdatum: 29.03.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 22:36   Titel: Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

Hallo again,

zu nächst mal Danke, Max, für Dein Posting. Leider ist das nun so, dass Menüeinstellungen unter Erscheinungsbild bei mir nicht mehr vorhanden ist (unter KDE 2 war's da). Ich brauche also leider eine andere Alternative!

Thx
Steffen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Max Huber
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 22:46   Titel: Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

Hmmm, keine Ahnung wo das bei SuSE 7.3 nun wieder ist.
Aber Du kannst ja probieren, Deine neuen Menüeinträge mittels Kmenuedit unterhalb des SuSE Menüs einzutragen. Wennst Du Deinen Eintrag nun im K-Menü siehst, weisst Du wenigstens dass nur das SuSE Menü angezeigt wird.

max
 

Abdulgani
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 10:27   Titel: Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

Hi,

da gibt es zunächst folgende Möglichkeiten. Solltest du schon ein Icon für MPlayer im normalen K-Menü oder Suse-Menü haben im Panel auf eine leere Stelle klicken, dann Hinzufügen-->Knopf-->entsprechendes_untermenü-->entsprechendes_programm. Sollte das Programm nicht im Standard-Menü aufgelistet sein, eventuell vorher mit dem Menü-Editor(Rechtsklick auf das K-Symbol) einfügen.

Abdulgani
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy