Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welches ist das beste Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:33   Titel: Welches ist das beste Linux?

Hallo Leute,

Leider finde ich nirgends im Internet einen Vergleich der bekannten Linux Pakete (RedHat, Suse, Mandrake, IcePack usw.).
Für mich als PC-Oldie aber Linux-Anfänger stellt sich da die Frage welches Linux ist das beste, was sind die Unterschiede zwischen den Paketen usw.?
Gibt es irgendwo im Netz eine entsprechende ausführliche Seite darüber oder hat jemand nähere Infos?
Für eine Empfehlung wäre icht euch echt dankbar!!!

Ciao
Florian
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:38   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

Tja eine Göttliche Antwort wird Dir hier wohl niemand geben können, Du must Dir schon selber eigene Erfahrungen darin sammeln. Ich empfehle Dir mal die Distris:

SuSE
Red Hat
Mandrake
Caldera (SCO)

auszuprobieren. Jede hat Vor- und Nachteile. SuSE ist sehr gut auf den Deutschen Markt angepasst (und auch Marktführer dort), Red Hat stammt aus den USA und ist dort der Marktführer. Mandrake ist ein französisches Produkt und Caldera wird glaub ich auch in Deutschland entwickelt.

Die Unterschiede liegen zumeist nur in der mitgelieferten Software und den eigenen Konfigurationsmenüs (wie z.B. Yast bei SuSE).

Wobei ich für einen Einsteiger SuSE empfehle, da die mitgelieferten Handbücher richtig gut sind.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:41   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

Welches ist das beste Essen?

Deine Frage kann keiner objektiv beantworten. Lad (oder kauf) Dir eine Distribution und probier sie aus. Wenn Sie Dir gefällt, hast Du die Antwort auf Deine Frage gefunden.
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 15:43   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

Currywurst-Pommes-Mayo ist defintiv das beste Essen Very Happy.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 15:56   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

Ich finde, Linux 2.4.19 ist zur Zeit das beste Linux.
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 16:06   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

<Currywurst-Pommes-Mayo ist defintiv das beste Essen Very Happy.>

Was?! Currywurst-Pommes-Mayo ist jawohl übelstes DAE-Essen (DAE=Dümmster Anzunehmender Esser)!! Echte Ess-Experten essen Eisbein und Sauerkraut!!
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 16:08   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

Ähm, ach so, zu Linux: Ich hab' SuSE und komme damit als Windows-Umsteiger gut klar. Kenne aber sonst nicht viel, nur RedHat und Mandrake flüchtig.
 

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 23:51   Titel: Re: Welches ist das beste Linux?

Geh mal auf groups.google.de und tipp dort ein:
"bestes Linux" oder
"beste Distribution"
Viel Spass beim Lesen, aber nimm die VIEL Zeit.

Ich benutze SuSE und bin vollauf zufrieden. Sieht gut aus, einfach zu installieren, einfach zu bedienen. Was will man mehr.
Red Hat und Mandrake kenne ich nur flüchtig. In den neusten Versionen (8.0 bzw. 9.0) hat sich bei denen wohl viel getan, so dass ich da nichts sagen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy