Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Interneteinwahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 21:37   Titel: Probleme mit Interneteinwahl

Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Modem für Linux gekauft(Elite V.90 56K External Modem) und versuche nun schon seit Stunden verzweifelt mich ins Internet einzuwählen. Das Problem ist, dass die Einwahl funktioniert - er sich aber sofort wieder automatisch trennt und folgende Fehlermeldung bringt: PPP Daemon has died - pppd options error(exit code = 2).
Könnte es eventuell auch daren liegen, dass ich nebenher den Apache-server auf Linux laufen habe?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 7:24   Titel: Re: Probleme mit Interneteinwahl

Du scheinst ein Problem mit Deiner /etc/ppp/options zu haben.
Schau mal hier: http://docs.kde.org/3.0/kdenetwork/kppp/chap-and-pap.html bzw. die vorhergehenden und nachfolgenden Seiten.
 

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2002 13:21   Titel: Re: Probleme mit Interneteinwahl

Hallo,
hab die Seiten mal durchgearbeitet, konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Ich habe einmal in der message.log Datei nachgesehen und dort steht folgendes:

/usr/lib/password.so: undefined symbol: chap_passwd_hook
Couldn't load plugin /usr/lib/passwordfd.so

Ich finde leider keine Lösung für das Problem und bin fast am verzweifeln.
 

newbie23
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 18:51   Titel: Re: Probleme mit Interneteinwahl

Schönen Tag!

Habe das selbe Problem! Schau mal unter folgendem Link:

http://www.startlinux.co.nz/cgi-bin/board/messages/129.html


Konnte mir nicht helfen, weil ich die angesprochenen Pakete in meinem YAST2 nicht finden konnte. Vermute mal, der Hinweis bezieht sich auf eine ältere YAST-Version.
Aber vielleicht kommst Du damit weiter und kannst mir später dann helfen....

Viele Grüße
 

Edgar
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 20:13   Titel: Re: Probleme mit Interneteinwahl

Hi,

versuche mal unter Devices, wenn er Dich fragt welches Gerät er verwenden soll, nicht das modem zu verwenden, sondern probiere mal die seriellen Schnittstellen durch. Ich hatte dieses Problem auch mal, und da war es eben so, daß nicht das modemdevice die richtige Adresse war, sondern eine serielle Schnittstelle.

Gruß Edgar
 

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 15:05   Titel: Re: Probleme mit Interneteinwahl

Bin etwas weiter gekommen!
Habe jetzt das Paket ppp aus der Serie n neu installiert und das Paket ppp_ssl aus der Serie sec komplett gelöscht. Er wählt sich nun ein und hält die Verbindung, allerdings bricht er dann die Verbindung ab und bringt exit code=10 als Fehlermeldung. Schau jetzt nochmal im Inet, was das nun bedeutet.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy