Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
susefirewall2 personal firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2002 11:26   Titel: susefirewall2 personal firewall

Hi, ich habe suse8 und möchte mir nun eine Firewall einrichten. Bei Suse scheinen mir zwei zur verfügung zu stehen susefirewall2 und die personal firewall. Wo liegt der Unterschied?

Die susefirewall2 habe ich einfach mal mit yast2 konfiguriert und die ISDN-Karte als Externes Netz konfiguriert. Ich habe keine Haken gesetzt, und damit habe ich gedacht dass ich erstmal nichts darf. Aber ich komme noch wunderbar ins Internet, und kann auch noch Mails herunterladen. Wo ist das logfile für die Firewall, damit man mal sehen kann ob die überhaupt irgendeine Funktion hat? Wo ist eine Doku dazu.

Oder sollte ich mich besser gleich mit anderen Produkten befassen?
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2002 13:19   Titel: Re: susefirewall2 personal firewall

moin,
Die selbe Doku, die beim Einrichten im Yast steht, steht auch unter /etc/irgendwo/Susifirewall2... Allerdings auch mit mehreren Beispielkonfigurationen.
Eine deutsche Übersetzung bzw. Anleitung steht im SusiHandbuch.
Die Homepage des Schreibers ist : http://www.suse.de/~marc/SuSE.html
Auch sollte die Firewall im /etc/rc.config auf "start" gesetzt werden..
mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy