Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirko
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2002 16:03   Titel: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

Das Problem ist hier bestimmt schon öfter diskutiert worden, aber nach fast 2 Stündiger Suche hab ich mich entschlossen doch einen neuen Eintrag zu verfassen ...
Ich hatte das Problem schon einmal, dass mein Fujitsu x176 von Suse nicht erkannt wurde, damals bekam ich den Hinweis, auf einen zusätzlichen Eintrag, den ich manuell vornehmen muß, leider weiß ich net mehr wie und wo, nur so viel, das ich mit so was ähnlichem wie den WinComander eine Systemdatei öffnen sollte und dort den Eintrag vornehmen mußte, danch lief mein Linux.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

mfg

Mirko
 

Nik
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2002 16:52   Titel: Re: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

Versuch doch einfach mal am prompt 'kde' einzugeben natürlich ohne anführungszeichen, dann müsste er eigentlich den KDE fenstermanager starten.

MFG
Nik
 

Mirko
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 10:20   Titel: Re: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

Ja, danke - hab ich grad probiert - funzt auch net - en ganzer Haufen von Fehlermeldungen, wie er kann den Displaytreiber nicht starten.
Beim Start von Linux versucht er zwar, die Grafische Oberflächen zu starten, aber der Monitor tut drei mal flackern und ich bin im Textmodus.
Bei Eingabe startx --:0 kommt die Fehlermeldung:
Fatal Server Error
no screens
 

Mirko
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 14:28   Titel: Re: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

NACHTRAG!!!
Grafikkarte ATI Radeon und
Monitor Fujitsu x176 wurden durch SUSE richtig erkannt und eingetragen!
 

Mirko
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 23:09   Titel: Re: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

NACHTRAG 2:
Eingabe KDE - Fehlermeldung:

Xsetroot: unnable to open display
Xdpyinfo: unnable to open display
Xset: unnable to open display
Ksplash: cannot connect to xserver
Kdeinit: Aborting.$Display is not set
Warning: connect() failed : : No such File or Directory
Ksmserver: cannot connect to xserver
Error: Can't connect to kdeinit!

Eingabe startx --:0 - Fehlermeldung:

Radeon(0): No valid mode found for this DFP/LCD
Screen(s) found, but none have a usable configuration
Tatal Server Error
No screens found
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2002 8:09   Titel: Re: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

Lass doch nochmal sax2 laufen !! Es sieht so aus als wäre die Grafikkarte nicht konfiguriert.
_________________
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mirko
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2002 9:52   Titel: Re: Suse 8.0 startet nur im Text - Modus

Hab das Problem gelöst, aber nur zu 50%!!!
Es lag am TV Ausgang der Karte, nachdem ich den SVGA Stecker gezogen hatte, lief das Teil.
Kann ich das irgendwie aktivieren????

mfg

Mirko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy