Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
win xp und linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cedric
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 12:05   Titel: win xp und linux?

Hallo zusammen...

Ich habe schon lange nicht mehr mit Windoof gearbeitet. Leider muss ich nun ein Dualboot auf meinem Laptop installieren mit Win XP und Linux. Die Uni hat gewisse Programme, welche nur auf Win 2000 und höher laufen
Ich habe mal so Gerüchte gehört, dass Win XP den mbr bei jedem Start neu schreibt, so dass jedesmal der lilo eliminiert wird.
Eigentlich hatte ich vor eine ganz normale Dualboot mit LILO zu installieren, wie es auch noch bei Win 95 funktionierte.
Hat jemand bereits Erfahrungen...

Gruss

Cedric
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 13:16   Titel: Re: win xp und linux?

Seltsame Gerüchte hörst Du! :D

Zur Vorgehensweise:
Installiere erst XP dann Linux. Da gibt es absolut keine Probleme (habs selber so im Einsatz).
 

Edgar
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 20:44   Titel: Re: win xp und linux?

Hi,

installiere den Bootloader erst um auf Diskette. Dann installiere WinXP. Der MBR wird zwar überschrieben, aber Du müßtest dann mit der Bootdisk starten können. Dann installierst Du den Bootloader wieder in den MBR der 1. Festplatte. Sollte gehen. Sicherer ist aber die Version von Siggi, dann geht es sicher.

Gruß Edgar
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy