Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eterm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 14:02   Titel: Eterm

Hi Leute !

Bin ein RedHat Neuling mache gerade meine ersten Schritte.
Habe mir gerade Eterm 0.9.1 auf mein RH 7.0 system gesaugt, aber bei der Installation passiert bei make (zum schluß)folgendes:

...
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis >>/home/egmidon/Eterm-0.9.1/src<<
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verz...................... >>/home/egmidon/Eterm-0.9.1<<
make *** [all-recursive-am] Fehler 2

Und anschließend make install:

...
make: *** [Eterm] Fehler 1
make: Verlassen de Ver........................ >>/home/egmidon/Eterm-0.9.1/src<<
make:*** [install-recursive] Fehler 1

H E L P P L Z !!!

Whats goin wrong here?

Thx
Flo
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 15:32   Titel: Re: Eterm

error 1 sagt, dass eine datei fehlt, idr also nicht kompiliert wurde.

wahrscheinlich fehlt da irgendeine abhaengigkeit in deinem system.

ratte
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 15:55   Titel: Re: Eterm

Hi ratte

Aha, versteh, da kann ich also nichts machen oder kann ich diese fehlende Abhängigkeit irgendwie rauskriegen?
kann es sein das ich bei der RH installation irrgendwas vergessen hab (obwohl ich hab eigentl alles installiert, nur hab ich mich nicht
genau mit dem einzelnen packages beschäftigt?)?
oder brauch ich vielleicht eine neure RH version?

und was heißt dann eigentl error 2?

thx
Flo
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 15:58   Titel: Re: Eterm

Hi.

Du hast Teile der Fehlermeldung übersehen. Vor den Meldungen, die make ausgibt, müßten eigentlich noch einige weitere Fehlermeldungen stehen, die genau sagen, was fehlt.

Und solange das make nicht klappt, wird das make install auch nicht klappen.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 16:30   Titel: Re: Eterm

@Marc

könnte stimmen das ich da was übersehn hab. Hab auch versucht die ganze ausgabe von der Shell(GNOMEs Terminalemulator) zu kopieren aber das
geht anscheinend nicht, keine Ahnung ich haben?
Wollte es dann auch mit einem anderen Terminal versuchen, hab aber keines gefunden?

Könntet ihr mir verraten wie ich was aus der Shell kopieren kann falls mögl, oder muß i das ollas obschreibn

thx
Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy