DiskDruid

Post Reply
Message
Author
Erich

DiskDruid

#1 Post by Erich »

Also es sieht folgendermaßen aus:
Ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten FP habe ich 2 Partitionen wo Win98 drauf ist und Spiele.(1. Partition 3GB Win98, 2. Partition 5GB Spiele).Ich möchte Linux REDHAT 7.2 auf
meine 2. Festplatte installieren. Die Geometrie meiner 2. FP sieht folgendermaßen aus:
40 GB, 46xx Zylinder, 4 Partitionen a 9 GB. Ich habe mir auf der 2. Festplatte unter DiskDruid Platz geschaffen für meine Linux Partitionen und zwar auf der 1. Partition.
Dabei habe ich diese Partition ,die unter DOS erstellt wurde in Diskdruid gelöscht und bin
dann auf neu erstellen gegangen. Der weitere Verlauf ist ja schon bekannt. Ich kann ihn ja
nochmals hierher kopieren:Beim Partitionieren mit DiskDruid krieg ich folgende Fehlermeldung:
Geforderte Partitionen konnten nicht zugewiesen werden:
Partitioning failed: Geforderte Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewiesen werden.
Was läuft da schief? Ich hab doch zuerst die Partition auf der 2. Festplatte gelöscht
und dann einen Mountpoint / für die root Partition angegeben. Und dann oben genannte Fehlermeldung.
Rat verzweifelt gesucht wäre sehr dankbar für Anregungen und Tips. Hoffe meine Problembeschreibung reicht einigermaßen aus. Vielleicht ist die Festplatte ja auch zu groß
()))))). ????

Post Reply