Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Licq deinstallieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 16:48   Titel: Licq deinstallieren

Hallo

Ich habe Licq installiert aber es scheint nicht richtig zu funktionieren (häßliche große Schrift..). Also hab ichs jetzt noch mal runtergeladen,
und zwar .rpm! Jetzt kann ich das aber nicht "drüberinstallieren". Deshalb Frage:

Wie kann ich Licq wieder deinstallieren (is ja kein rpm, denn mit dem solt das ja einfach sein oder?)
Die verknüpfungen müssen ja auch wieder rückgängig gemacht werden (oder so..), wie soll das gehn?

Kann mir das jemand erklären?

thx
Flo
 

spence
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 18:59   Titel: Re: Licq deinstallieren

soweit wie ich weiß kannst du es wieder über 'make uninstall' in den meißten Fällen deinstallieren, wenn du es vorher über ./configure, make und make install installiert hast. wenn das nicht geht mußt du die Dateien einzeln suchen und löschen.
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 19:19   Titel: Re: Licq deinstallieren

wie siehts denn aus wenn du bei dir rpm-installation die option "force" noch benutzt. dann müsste er es ja drüber bügeln, oder?

mfg stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 20:18   Titel: Re: Licq deinstallieren

also mit make uninstall tut er etwas aber anscheinend nicht genug, da danach rpm (auch mit force(guter tip!)) nicht funktioniert?
vielleich muß ich jetzt doch alles von Hand machen?

greets
Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy