Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux bootet nicht! (Anfänger)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yarin Kaul
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2002 21:34   Titel: Linux bootet nicht! (Anfänger)

Hilfe!
Ich habe nun zum ersten Mal in meinem Leben eine Linux-Distribution (Redhat 8.0) installiert. Lief gut, nur bootet das Teil jetzt nicht. Alles läuft mit einem grünem [ OK ] durch, aber das wars auch schon.
Es erscheint ein Text-Login und verschwindet wieder. Ein schwarzer Bildschirm blinkt auf und der Textlogin kommt wieder. Ich vermute, irgendwas versucht, nen Grafikmodus einzustellen. Nach kurzer Zeit erhalte ich dann die
Fehlermeldung:

Fatal server error:
no screens found

Das gleiche passiert auch wenn ich mich schnell einlogge. Ich kann mich erinnern das in der Installation nach dem Datei-kopieren Grafikkarte und Monitor einzustellen waren. Grafikkarte, Geforce 4, richtig erkannt. Beim Monitor stand Unknown. Dachte das wär nich schlimm - wird wohl den Standardtreiber nehmen.

Ich hab bereits versucht von der CD zu booten und das Setup erneut auszuführen. Leider gehts in dieser Installation auch nur bis zur Datei-Installation und das Setup ist abgeschlossen.

Bitte helft mir! Wie komm ich nun an die grafische Oberfläche?

Vielen vielen Dank!

Bye,
Yarin
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2002 21:54   Titel: Re: Linux bootet nicht! (Anf�ger)

Das Teil bootet schon, was du meinst ist die grafische Oberfläche, die anscheinend nicht konfiguriert ist.
Probier mal "Xconfigurator" auf der Konsole (Textmodus).
Welchen Monitor hast du?
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2002 22:30   Titel: Re: Linux bootet nicht! (Anfänger)

moin,

könnte einige Ursachen haben. Am besten du schreibst mal welche Fehlermeldungen den so angezeigt werden, beim starten der graphischen Oberfläche.

rechner booten > einloggen auf der Textconsole > "startx" eingeben < und die dann folgenden Meldungen hier posten.

um die ausgabe von "startx" in eine datei umzuleiten benutzt du "> DATEINAME" ... sieht dann ca. so aus:

root:~> startx >xerrorlog.txt


dann sehn wir weiter...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy