Probs mit SuSe Installation

Post Reply
Message
Author
David_k

Probs mit SuSe Installation

#1 Post by David_k »

Moin Moin!
Ich kenne jemanden, der wollte es gerne mal mit der neuesten Version von SuSe versuchen.
Sie hat 2 CD-Images runtergeladen und gebrannt.
Ihr Problem habe ich hier mal eingefügt:



Auf dem anderen wollte ich jetzt die Linux-Installation wiederholen, allerdings wie mit der vorgegebenen Standardinstallation (KDE + Office), ohne selbst irgendetwas zu ändern.

Nun tritt das Problem auf, dass der Rechner beim Starten und der Auswahl mit dem CD-Rom problemlos arbeitet (es dreht hoch, und lädt sehr schnell). Allerdings ab der eigentlichen Installation dreht das CD-Laufwerk nur noch kurz hoch, wieder runter, hoch, wieder runter, etc. Die voraussichtliche Restzeit geht auf bis zu 60 Stunden hoch!! Das CD ist ein 52fach und lief beim ersten Lauf einwandfrei!

a) Was kann ich da machen?
b) Kann man die bescheuerten Fragen, ob man das Log-File sehen will, sobald er nen Fehler hat, auch abstellen? Er macht bei mir nämlich viele Fehler, und ich kann nicht 60 Stunden vor die Kiste sitzen! Ohne drücken von "Enter" macht er aber nicht weiter.



Sorry, wenn es dazu schon einen Beitrag gab, aber die Windoof-Krücke meiner Eltern hier schmiert bei der Suchen-Funktion immer ab!
Besten Dank im Voraus,
David

Bob Gomorrha

Re: Probs mit SuSe Installation

#2 Post by Bob Gomorrha »

Das mit den zwei CD-Images muss ein Tippfehler sein - von SuSE gibt´s keine Images zum download.

Ergo sind die Images höchstwahrscheinlich nicht ok, und er sucht sich zum "Deppen" nach irgendwelchen Files, die er lt.seiner Installationsroutine haben will.

Tipp: Bei edonkey gibt´s alle CD´s.

Viel Spass mit SuSE

bg

Härtie

Re: Probs mit SuSe Installation

#3 Post by Härtie »

also das hört sich sehr nach defekten iso's an oder das laufwerk mag die rohlinge nicht.
mein tip ist allerding >>> suse kaufen. "Sie" scheint noch anfänger zu sein und da tut ein gutes handbuch (und das ist es von suse) gut.
ich würd es mal bei ebay versuchen. viele kaufen sich das brennen es sich und verkaufen die originale dann wieder.

bye

Post Reply