Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
einrichten test-system

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 6:09   Titel: einrichten test-system

hallo kollegen,

ich bin ein einsteiger unter linux und habe mir nun suse8.1 installiert. alles ok. und bin auch bis auf kleinigkeiten
damit zufrieden.

nun habe ich noch eine 2. festplatte übrig und möchte auf diese ein linux-test-system.... auch suse 8.1 einrichten.

ist das ohne probleme machbar ?
was macht der boot-loader ? möchte diese aber nun auf diskette legen ?

vielen dank
hansjoerg
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 9:33   Titel: Re: einrichten test-system

sollte kein problem sein. bei der installation musst du dem yast halt klarmachen, dass er nicht das bestehende system updaten oder neuinstallieren soll, sondern eine neuinstallation auf die 2.platte.

> was macht der boot-loader ?

es gibt einfach einen weiteren eintrag im boot-menü, kein problem.

> möchte diese aber nun auf diskette legen ?

geht auch (einfach bei der bootloaderkonfiguration so einstellen), aber warum so umständlich?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy