Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Neues Java?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 18:54   Titel: Neues Java?

Hallo,

ich hab' da mal 'ne ganz dumme Frage: Wie installiere ich eine neue Version von Java? Bisher hatte ich Java2 1.3.1, jetzt soll es 1.4.1 sein. Runtergeladen und per RPM installiert habe ich, aber jetzt muss ich dem System doch bestimmt noch irgendwie mitteilen, dass es die neue Version benutzen soll, oder?
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 20:59   Titel: Re: Neues Java?

Da war irgendwas mit einer "PATH"-Variablen... Aber was ist das, wo finde ich sie und was muss ich damit tun????!!!
 

Sputnik1969
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 6:06   Titel: Re: Neues Java?

Das ist mal wieder Distributionsabhängig: Bei Gentoo macht man das einfach mit java-config Wink
 

Nessie
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 6:33   Titel: Re: Neues Java?

JAVA_HOME und PATH sind im Allgemeinen die entscheidenden Variablen.
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 9:58   Titel: Re: Neues Java?

CLASSPATH nicht vergessen!
Am besten ist du setzt gleich einen Link "java" auf "java-1.4" (oder wie das Verzeichniss bei dir heisst) und richtest die ganze Variablen für "java" ein, dann brauchst du bei einem Update nur noch den Link neu setzten.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 10:29   Titel: Re: Neues Java?

lade java als tar.gz version runter enptackge is unter /usr/java dann mache einen link von /usr/java/j2sdk-1.4.1 auf /usr/java/java dann editiere deine path-variable und fühge dies ans ende "/usr/java/java/bin".

mfg stefan

ps: durch den link kannst du nun bequem auch andere java versionen parallel laufen lassen, musst halt immer nur dne link ändern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy