Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 11:03   Titel: X probleme

hecking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Hallo kann mir jemand sagen warum ich jeds mal wenn ich etwas compiliere die meldung kommt. Ich habe den Xfree86 schon nachinstalliert. Da diese meldung bei einem anderem programm auch kam. so nun habe ich es es installiert und die meldung kommt immer noch welches paket fehltoder was ist los??


für jede hilfe bin ich sehr dankbar.


Sven
 

Dieter Schmitz
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 11:19   Titel: Re: X probleme

Hallo,

Du musst noch die development pakete zu XFree installieren. Die meisten Distributionen spalten die eigentlichen Dateien zum starten von X und die includes zum kompilieren von X Anwendungen in 2 verschiedene Pakete. Development Pakete haben für gewöhnlich ein -dev am ende. Wenn diese Pakete installiert hast sollte das kompilieren klappen.

Gruß
Dieter
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 12:15   Titel: Re: X probleme

...und bei SuSE heißt das paket 'xdevel'
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 13:43   Titel: Re: X probleme

checking for mcopidl... not found
configure: error: The important program mcopidl was not found!
Please check whether you installed KDE correctly.



die meldung bekomme ich nun wenn ich ./conbfigure eingebe. und dieses Paket gibt es nicht.

Sven
 

sven
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 13:54   Titel: Re: X probleme

achja schonmal danke für die beseitigung des ersten fehlers
 

Dieter Schmitz
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 19:54   Titel: Re: X probleme

Hallo,

Versuch mal die devel pakete der kdelibs zu installieren. Wenn`s dann nicht versuch mal alle devel pakete zu installieren die ein kde im namen haben.

Gruß
Dieter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy