linux im Schnecken Tempo *schleimspur* nach kernelbacken

Post Reply
Message
Author
spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

linux im Schnecken Tempo *schleimspur* nach kernelbacken

#1 Post by spaci76 »

hi,

also ich hab folgendes problem. ich hab mein system ein emerge -u world unterzogen .. darunter war auch der kernel 2.19.xfsr2 wenn das was zu sagen hatte. Nun nach dem ich den neuen kernel kompiliert hab stelle ich fest das das system WIRKLICH arsch langsam geworden ist . sprich 1. das starten von kde dauert jetzt ca. 15 sek länger bei der gleichen version 3.0.4 .

wennich zb. den IA laufen lasse, kann ich es komplett vergessen am system zu arbeiten ... :( . Selbst die maus hängt sich sporadisch auf.. Wieso das nur. Hab ich beim copilieren irgendeine optimierungsmaßnahmen übersehn???.Das system vom dem kernel update lief Tadellos!! Ich hab eine Einstellung verändert sprich die das ich beim starten von kde nur noch startx eingeben muss und nicht erst über den kdm gehen muss.. aber ich glaube das ist nicht so ausschlaggebend .
was ich schon gemerkt hab ist das er auch beim komilieren der programme länger braucht.
und beim ermergen ..

noch eins, ist es normal das ich haufenweise "kdeinit" im prozessmanger drin stehn hab .. alle unter meinem namen .. kann mir da wer weiter helfen..
ich kann so nicht arbeiten :( *???*
DANKE THX
cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Peter

Re: linux im Schnecken Tempo *schleimspur* nach kernelbacken

#2 Post by Peter »

Hmm,

keine Ahnung warum das langsam ist ... das mit dem kdm vs xstart macht jedoch doch vielleicht ein paar sekunden aus: Qt Bibliotheken laden, XServer starten...
Auf jeden Fall habe ich auch kdeinit Prozesse in ausreichendem Umfang, die meinem User gehören.

Peter

Michael

Re: linux im Schnecken Tempo *schleimspur* nach kernelbacken

#3 Post by Michael »

>Das system vom dem kernel update lief Tadellos!!
Warum hast Du dann etwas verändert? Na ja, dann spiel einfach den Kernel vom letzten Update wieder ein...

Michael

Re: linux im Schnecken Tempo *schleimspur* nach kernelbacken

#4 Post by Michael »

>Hab ich beim copilieren
Ach ja,
und beim Copilieren benutze ich immer ein Kondom, zur Sicherheit!!

>was ich schon gemerkt hab ist das er auch beim komilieren der programme länger braucht.
Das Komilieren ist auch so eine spezielle Sache, die ich nie ohne Schutz durchführe. Beim Komilieren kannst Du Dir im Höhepunkt das komplette System zerschiessen!!!

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: linux im Schnecken Tempo *schleimspur* nach kernelbacken

#5 Post by max »

Wie hast du den Kernel konfiguriert?
Mit make oldconfig?
Will sagen, übernehme doch mal die alte .config
Was passiert wenn du den alten Kernel bootest?
Last edited by max on 24. Oct 2002 7:21, edited 1 time in total.

Post Reply