swap-partition

Post Reply
Message
Author
Dirk

swap-partition

#1 Post by Dirk »

Habe da als absoluter Einsteiger eine Frage: wenn ich Linux auf zwei getrennten Partitionen installieren will (einmal zum lernen für mich - bin Einsteiger - und einmal zum normalen Arbeiten: reicht dann eine Swap-Partition oder benötigt jedes Linux eine eigene Swap-Partition?

Danke für eure Hilfe schonmal
Dirk

rattengift

Re: swap-partition

#2 Post by rattengift »

eine genügt. ich hab hier auf einer HD 5 linuxe, die sich alle die gleiche swap teilen.
die meisten installer bemerken, dass es schon eine swap-partition gibt und schlagen vor, diese zu benutzen.

Dirk

Re: swap-partition

#3 Post by Dirk »

Das ging ja schnell, vielen Dank für die Hilfe. Werde dann wohl am nächsten Wochenende mal beigehen und Linux (Debian) hier auf den Rechner installieren.

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, rattengift. Werde wohl demnächst hier öfter mitlesen und auch wohl mal die eine oder andere Frage stellen.

Bis denne
Dirk

Post Reply